Keine Artikel in dieser Ansicht.

Die Aufbauphase meiner Homepage wird quasi nie abgeschlossen. Neue Beiträge über Themen wie sie die nachfolgenden Fragen andeuten, vermehren die Texte fast täglich. Falls noch keiner Dein Interesse weckt, bitte ich um etwas Geduld -...
 

Fragen über Fragen - Wer kennt die Antwort ?

Woher kommen wir ?
Wohin gehen wir ?
Wer kennt den Anfang ?
Und wer das Ende ?

Sind wir nur Abgefallene von Gott ?
Sündige in seinen Augen ?

Und wer ist Gott ?
Allmächtig ?
Und lässt uns doch in Satans Klauen ?

Was ist die Hölle ?
Was ist der Himmel ?
Wo ist das Jenseits ?

Wer ist der Sohn ?
Wo ist seine Mutter ?
Wer kennt die Tochter ?
Warum sprechen wir nur vom Vater ?

Was ist mit den Tieren ?
Mit allen Pflanzen ?
Warum sind Steine tot ?

Waren wir auch Steine ?
Waren wir auch Pflanzen und Tiere ?
Warum sind wir Mensch ?

Sind wir Wesen ?
Was ist ein Wesen ?

Leben wir nur einmal ?
Kehren wir wieder ?

Haben wir nur ein Leben ?
Dauert dieses ewig ?

Fragen über Fragen - Wer kennt die Antwort ?

Fragen über Fragen stellen sich in unserem Sein. Jede Antwort erweitert unser Wissen, führt aber auch nur wieder zu neuerlichen Fragen, bis nur noch eine Frage bleibt, die nur eine einzige Antwort kennt: Gott. Doch meistens wissen wir mit dieser Antwort nichts anzufangen, oder geben uns nicht damit zufrieden. Vielfach erkennen wir auch die Zusammenhänge nicht, bleibt unser Wissen Stückwerk und wird nicht integriert in ein Ganzes, in eine in Liebe verschweisste Einheit.

So versuche ich in meinem Leben Zusammenhänge zu erkennen, Gesetzmässigkeiten zu verstehen und Licht in das Dunkle der Fragen zu bringen. Sie können nicht als Tatsachen bewiesen werden. Sie sind subjektive Studien, die zu eigenen Gedanken anregen möchten. Ferner lassen sich durch unsere Unvollkommenheit Fehler nicht vermeiden-...

Möge sich unser Wesen öffnen für das Licht der Wahrheit, damit dieses uns auf unserem Weg führe und vor falschen Belehrungen schütze.
 

Deine Besuche auf meinen Seiten freuen mich sehr, wie auch Deine Mitteilungen über das Gästebuch oder den persönlichen Kontakt.

Yvonne Greiner-Lanz